Kreisverbände

Neujahrsempfang der Europaverbände

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Europaverbände haben die Landesvorsitzende der Europa-Union im Land, Evelyne Genhardt MdEP und Minister Guido Wolf MdL, auf die Notwendigkeit eines gemeinsamen Europas hingewiesen: „Nur ein gemeinsames Europa ist ein gutes Europa und ein gemeinsames Europa ist unser Europa“ so die beiden Politiker.

Vor rund 300 Gästen wurde im Neuen Schloss nicht nur das europapolitische Jahr 2020 eingeläutet, sondern auch die Preisträger des Stifterpreises „euRobi“ der Europäischen Bewegung ausgezeichnet.

Den mit 1000 Euro dotierten ersten Preis erhielt Dorothea Mayenberger (Ausbildung zur Schreinerin bei Türenmann Stuttgart), die einen Monate in Valencia gearbeitet hatte. Der
2. Preis (€ 750,00) ging an Auszubildende der Paul Hartmann AG, Heidenheim. Stefan Frei, Michelle Gerstner, Timur Oktay und Hanna Schäffauer lebten und arbeiteten zwei Monate Brighton/Großbritannien.