Kreisverbände

Landesversammlung der Europa-Union: Haltung zeigen für Europa!

Die Europa-Union Baden-Württemberg hat am vergangenen Wochenende ihre Landesversammlung in Ravensburg ausgerichtet. Im Mittelpunkt der Tagung, an der rund 80 Delegierte aus dem ganzen Land teilgenommen hatten, standen Antragsberatungen und Delegiertenwahlen, aber auch ein öffentlicher Festakt. Gastredner war dabei der Vorsitzende der SPD- Landtagsfraktion, Andreas Stoch MdL, der in seiner Rede das Motto der Versammlung „Die Zukunft Europas gehört uns – machen wir etwas daraus!“ aufgriff. Der Politiker, der zudem Vorsitzender der Landes- SPD ist, forderte im historischen Schwörsaal der Stadt, Haltung für Europa zu zeigen. Auch die Vorsitzende der Europa-Union im Südwesten, Evelyne Gebhardt MdEP und der erste Bürgermeister der Stadt Ravensburg, Simon Blümke, gingen in ihren Grußworten auf die Notwendigkeit eines gemeinsam Europas ein.

Parallel zur Landesversammlung der Europa-Union fand die Landesausschusssitzung der Jungen Europäischen Föderalisten statt.