Europäer im Land feiern Europatag und ehren euRobi-Preisträger

Die Europaverbände im Land haben am heutigen 9. Mai den Europatag gefeiert und dabei Frieden in Europa und vor allem für die Ukraine gefordert. Sowohl die Landesvorsitzende der Europa-Union, Evelyne Gebhardt, als auch der baden-württembergische Europa-Staatssekretär Florian Hassler betonte in ihrem Grußwort die Bedeutung des gemeinsamen Europas als Grundlage für 77 Jahre Frieden, Freiheit und Demokratie.

Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch die Verleihung des euRobi-Preises, der heuer bereits zum dritten Mal an Auszubildende verliehen wurde. Als 1. Preisträgerin wurde Caroline Sand geehrt, die ihre Auszeichnung aus den Händen von Staatssekretär Florian Hassler, Evelyne Gebhardt (EUD) und Marion Johannsen (Europäische Bewegung Baden-Württemberg) erhielt.