Europa-Union zu Gast bei Landesbauministerin Nicole Razavi MdL

Eine Delegation aus den Kreisverbänden der Europa-Union in der Region Stuttgart hat sich im Rahmen eines Gesprächs mit Landesbauministerin Nicole Razavi MdL über aktuelle bau- und europapolitische Themen ausgetauscht. Nicole Razavi, selbst seit vielen Jahren Mitglied der Europa-Union, empfing die Teilnehmenden um den Göppinger Kreisvorsitzenden Daniel Frey im Stuttgarter Ministerium. In ihren Eingangsworten ging die Ministerin zunächst auf die Zuständigkeiten ihres Hauses ein und betonte dabei das Ziel, Bürokratie im Bereich des Wohnungsbaus abbauen zu wollen. Weitere Themen waren die Landesentwicklung, der Denkmalschutz und vor allem die Einflüsse Europas auf das jüngste Ressort in der baden-württembergischen Landesverwaltung.

In der anschließenden Diskussion wurde vor allem über die Möglichkeiten eines Bürokratieabbaus in den Bauverfahren diskutiert sowie über eine Absenkung der Grunderwerbssteuer. Beendet wurde der konstruktive Austausch mit einem gemeinsamen Appell für Europa und einem Aufruf, am 9. Juni wählen zu gehen.