Junge Europäer - JEFKreisverbändeLandesverband

Landesausschuss der Europa-Union und Landesversammlung der Jungen Europäer – JEF in Backnang

Der diesjährige Landesausschuss der Europa-Union Baden-Württemberg fand gemeinsam mit der Landesversammlung der Jungen Europäer – JEF in Backnang statt. Die Delegierten der Europa-Union-Kreisverbände berieten mit der Landesvorsitzenden Evelyne Gebhardt MdEP über die Folgen der Europawahl und die Schwierigkeiten bei der Neubesetzung des Amts der Kommissionspräsidentin oder des Kommissionspräsidenten. In gemeinsamen Workshops mit den Jungen Europäern – JEF wurden die Themen Verbandsentwicklung, deutsche Ratspräsidentschaft 2020 und Nachhaltigkeit in der EU bearbeitet. Auf Einladung der Großen Kreisstadt Backnang fand ein Empfang für beide Versammlungen auf dem historischen Marktplatz statt, zu dem Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper alle Delegierten und Gäste begrüßte.

Oberbürgermeister Dr. Frank Noppper

Im Rahmen der Landesversammlung der Jungen Europäer – JEF wurde Alexander Holder (KV Ludwigsburg) zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Er löst Marc-Oliver Buck ab, der nicht erneut kandidiert hatte.

Der bisherige und der neue JEF-Landesvorsitzende: Marc-Oliver Buck und Alexander Holder (von links)

Schreibe einen Kommentar