Einladung zur Kundgebung am 24.02.2024 in Ludwigsburg

Am Samstag, den 24.02.2024 findet um 14.00 Uhr auf dem Akademiehof in Ludwigsburg erneut eine Kundgebung unter dem Motto: „Für Demokratie, Vielfalt und Toleranz“ statt. Anmelder der Kundgebung ist der überparteiliche, europaweit agierende Verein „Junge Europäer – JEF Baden-Württemberg“, der gemeinsam mit seinem Kreisverband Ludwigsburg als Anmelder auftritt.

Unter den Sprecherinnen und Sprecher werden unteranderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras MdL und Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht, sowie Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft sein.

In Zeiten zunehmender Fremdenfeindlichkeit, des Erstarkens extremistischen Gedankenguts und der Ausgrenzung ganzer gesellschaftlicher Gruppen wollen wir uns gemeinsam positionieren und ein Zeichen gegen Intoleranz und Extremismus in Ludwigsburg setzen.