Bundesverband

BW-Delegation beim digitalen Bundesausschuss

Der diesjährige Bundesausschuss der Europa-Union Deutschland stand ganz im Zeichen der Zukunft Europas und wurde durch Vorträge zum weiteren Verfahren und der Vorstellung der Beteiligungsplattform https://futureu.europa.eu/?locale=de eröffnet.

Die Delegation der Europa-Union Baden-Württemberg war bei der digitalen Tagung mit fünf Delegierten und zwei Stimmübertragungen vollständig vertreten und konnte ihre zwei Anträge zu den Themen „EU-Mittel beim deutschen Aufbau- und Resilienzplan sichtbar machen“ und „Austauschprogramme mit dem Vereinigten Königreich schaffen“ durchbringen.

Der Leitantrag der Europa-Union Deutschland zum Thema „Konferenz zur Zukunft Europas“ wurde mehrheitlich angenommen und führt den Verband in die inhaltliche Arbeit zur Zukunftskonferenz ein.

Hier die Verlinkung zum Bericht der Europa-Union Deutschland.

Die Delegation war mit der Sitzungsleitung und technischen Organisation seitens der Bundesgeschäftsstelle sehr zufrieden.